Academy of Art University

Dieses Schild habe ich schon verdammt oft gesehen. Das sieht man ungefähr genau so oft wie Starbucks.

Irgendwann habe ich mir gedacht, das kann doch nicht sein das die Academy über die ganze Stadt verteilt ist. Das macht keinen Sinn!

Mittlerweile habe ich herausgefunden das die Academy of Art University eines der größten Immobilienbesitzer in San Francisco ist. Überall wo man das Schild sieht, gehört das Gebäude der Universität. Die Uni vermietet die Apartments an die Studenten weiter.

Die Academy of Art wurde 1929 gegründet, im Jahr der Weltwirtschaftskrise.  Es handelt sich hierbei um keine amtliche Uni, sondern um eine private Uni. Jeder der genug Geld hat, kann hier studieren.

Advertisements

2 thoughts on “Academy of Art University

  1. Jetzt weiss ich das endlich auch. Danke. Habe mich mindestens genauso oft bereits gewundert. Dachte in all den Haeusern wird irgendwie was mit Kunst ausgestellt.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s