Kreditkarten

In den USA kann man ja so ziemlich alles mit der Kreditkarte bezahlen. Selbst Kleinbeträge. Den Taxifahrer, die Parkuhr und den kleinen Kaffee für $1.50. Das geht in den USA auch viel schneller als hier. Man zieht die Karte durch den Schlitz und fertig. Bei Kleinbeträgen muss man keinen Sicherheitscode eintippen und auch nicht unterschreiben. Das ist schon sehr bequem!

Wenn man hier in Deutschland mit Karte bezahlt dann rattert der Aparat erstmal ne halbe Minute und die Leute in der Schlange kucken schon komisch. Ich frage mich wieso das in den USA so super schnell klappt und hier in D. eine halbe Ewigkeit dauert.

Mit Kreditkarte zu zahlen finde ich grundsätzlich gut. So kommt man ohne Bargeld durchs Leben. Ich finde es aber nicht gut das man in den USA so stark von der Kredithistorie abhängig ist. Das man ohne amerikanische Kredithistorie keine Wohnung mieten kann und man nicht als Vertrauenswürdig gilt.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s