BarCamp Karlsruhe

Letztes Wochenende fand das BarCamp KA in Karlsruhe statt.Wir haben uns am Freitag Abend im Badischen Brauhaus in KA getroffen, zu einem kleinen Umtrunk. Jeder Teilnehmer hat einen Gutschein in Wert von 20 EUR bekommen. Vielen Dank an die Sponsoren.

BarCamps sind unorganisiert Konferenzen. Jeder der Teilnehmer kann Session Vorschläge machen. Wenn es genug Interessenten gibt, dann wird die Session gehalten. Hier ist ein Bild von der Session Planung am ersten Tag.

Ich stand auch vorne und habe eine Session zu VersionEye vorgeschlagen, für die es auch genug Interessenten gab. Die 2 tätige Veranstaltung fand diesmal in den Räumen der CAS Software AG statt. Vielen Dank dafür an die CAS Software AG.

Es gab jede Menge gute Sessions, bei denen man was lernen konnte. Wie z.B. “Hacking via USB” von @musevg.

Wer diese Session besucht hat wird fremde USB Geräte nicht mehr an seinen Rechner lassen 🙂

Aber es gab auch jede Menge nicht technische Sessions. So gab es zum Beispiel eine Session von Torsten Maue zum Thema abnehmen. Und meine Favorit unter den nicht technischen Session war die “Japan” Session. Jip. Eine Session zum Thema Japan, vom @Klausl.

Er hat dort ein paar Wochen Urlaub gemacht mit seiner Freundin und hat uns über verschiedene Dinge in Japan aufgeklärt. Die Japaner sind sehr diszipliniert und pünktlich. Wenn der Zug in Japan 5 min. Verspätung hat, dann ist das ein Thema in den Abendnachrichten 🙂 Ausserdem habe ich gelernt das bei den Japanern alles niedlich sein muss.

Es gab auch was zu gewinnen. Eines der Sponsoren, “Die Freiarbeiter“, hat einen Kindle verlost. Man konnte an der Verlosung teilnehmen in dem man diese Freiarbeiter Sitze fotografierte und das mit einem Hashtag auf Twitter gepostet hat. Ich habe leider nicht gewonnen. Vielleicht das nächste mal.

Ein anderer Sponsor war die MegaPart. Auch an die MegaPart einen recht herzlichen Dank.

Und einen ganz grossen Lob an das Orga. Team und an das Catering Team. Organisation und Verpflegung waren super.

Advertisements
Posted in Uncategorized

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s